EN

If you have any questions please do not hesitate to contact us at info@finecut-chefwear.de We are here to help you!

Über uns

Wie ist Finecut-Chefwear entstanden?


Finecut-Chefwear entstand aus dem Aufeinandertreffen zweier Kreativberufe. Die Kombination aus meinem Know-how auf dem Gebiet der Grafik und des Modedesigns, sowie die Berufserfahrung meines Mannes, als ambitionierter Küchenchef haben uns dazu bewegt, Finecut-Chefwear zu gründen. Im Rahmen unserer Recherchen haben wir herausragende Persönlichkeiten der Spitzengastronomie analysiert und Kochbekleidungen entwickelt, die den Chefköchen bei ihrer  – hohe Präzision und unglaubliche Konzentration erforderlichen    schöpferischen Tätigkeit am besten dienen.

 

Erfahre mehr über uns:


Eines Tages kam mein Mann von seiner Arbeit in einem Spitzenrestaurant nach Hause und erzählte begeistert: „Stell dir vor, heute kam der Küchenchef in einer individuell gestalteten Kochjacke aus Jeansstoff zur Arbeit. Sieht richtig cool aus. Muss ich dir zeigen. Könntest du auch sowas entwerfen?“ Die Frage war berechtigt und die Idee ist brillant, denn ich habe nicht nur einen Abschluss als Modedesignerin und Grafikerin, sondern liebe es etwas zu entwerfen und bin verrückt nach Klamotten.

Während meines Studiums als Modedesignerin hätte ich nicht im Traum daran gedacht, eines Tages maßgeschneiderte Kochjacken zu entwerfen. Als ich mir die Spitzenköche näher anschaute, stellte ich jedoch fest, dass mein Mann nicht das einzige Bindeglied zur Welt der Spitzengastronomie ist. Genauso wie die Chefköche sich mit allen Sinnen auf ihre jeweilige kreative Arbeit konzentrieren, tue ich es auch. Gut ist für mich nicht gut genug, ich will das Beste. Den besten Stoff, die beste Verarbeitung, die kreativsten Ideen. Der gemeinsame Ansatz hilft mir jedoch auch, das Bestmögliche aus unserer Zusammenarbeit bei der individuellen Gestaltung herauszuholen.

Vor der Zusammenstellung der Kollektion waren gründliche Recherchen erforderlich. Ich habe die Chefköche befragt, was sie möchten. Welchen Anforderungen sollte das Produkt hinsichtlich Design, Funktionalität und Verarbeitung genügen? Und mein Mann hat begeistert die neuen Produkte mit seinen Kollegen testen lassen, und trug so wesentlich zum Erfolg des Projektes bei. Auf diese Weise entstand eine vielfältige – im Stil jedoch einheitliche – Kollektion, die den unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht wird.


Der Chefkoch von heute und die individuell gestaltete Kochjacke:


Gleichzeitig habe ich auch durch die Zusammenarbeit mit dem Küchenchefs erfahren, dass es wirklich individuell gestaltete Kochjacken gibt und dies nicht nur eine Fantasie oder ein Mythos ist. Wie könnte man eine Kochjacke nennen, die ganzheitlich ihrem Träger dient? Mit Taschen, die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit der eigenen Handschrift als Stickerei versehen. Mit einem Verschluss, einem Material und einem Design, das sowohl seinen Bedürfnisse gerecht wird als auch seine Persönlichkeit widerspiegelt. Eine Kochjacke mit persönlicher Note. Schließlich vertritt doch jeder Koch einen anderen Stil, ist eine eigene Persönlichkeit. Zauberer und Künstler der Küche. Ein Erfinder, der jeden Tag das Maximum aus sich herausholen muss. Und es sind nicht die externen Erwartungen, die ihn in seinem Beruf vorantreiben. Es ist ein innerer Drang, weil seine Arbeit seine unendliche Leidenschaft ist.


Möchtest auch Du deine Kochjacke mitgestalten? Dann wirst Du begeistert sein.


Mit dem Startschuss in 2020 für unseren Service „Kochkleidung individuell gestalten“ bieten wir kreativen Küchenchefs die Möglichkeit, am Entwurf des eigenen Kochoutfits mitzuwirken, auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Ideen einzubringen. Und ich werde mit meinem Knowhow und Erfahrung alles daran setzen, deine Vorstellungen in höchster Perfektion zu verwirklichen. Teste uns!

 

Mein Ziel ist es nicht, Mode zu diktieren. Soll ich einem Koch sagen, was er anziehen soll? Die Idee klingt etwas lächerlich, stimmt’s? Schließlich weiß ein ambitionierter und kreativer Koch, ein erfolgreicher Restaurantbesitzer ganz genau, was er braucht. Und ich arbeite daran, diese Ideen mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen in die Realität umzusetzen.

 

/Melinda Furman, Gründerin Finecut-Chefwear/

 

„Wir kreieren für Dich das perfekte Kochoutfit, sodass Du dich nur um deine Kreationen kümmern musst.

Mit nichts anderem. „

Melinda Furman Designerin und Gründerin, Csaba Furman Gründer der Finecut-Chefwear Melinda Furman Designerin und Gründerin, Csaba Furman Gründer der Finecut-Chefwear